Ecomm Preloader
Black Friday: -25% off Code: Black
Powermints

Die Vorteile von Mints gegenüber Kaugummi

1

Die Vorteile von Mints gegenüber Kaugummi

Kaugummi und Mints sind beide beliebte Optionen, wenn es darum geht, den Atem zu erfrischen. Warum sich der Griff zu Mints gegenüber Kaugummi lohnt, erfahrt ihr in diesem Blog. 

Hintergründe zu Kaugummi

Kaugummi besteht aus Elastomeren, Wachsen und Harzen. Das gebräuchlichste Elastomer ist Gummi, das natürlich oder synthetisch sein kann. Dies herzustellen kann sehr aufwändig sein. Zudem wird für die Produktion von Kaugummi Erdöl als Inhaltsstoff verwendet, der als umweltschädlich bekannt ist. Der Kaugummi an sich muss nach dem Kauen entsorgt werden, da er nicht runtergeschluckt werden sollte. All dies macht Kaugummi daher zur weniger ökologisch sinnvolleren Wahl. 

Benefits und Inhaltsstoffe von Mints

Mints in der Form von Pfefferminzbonbons gibt es seit dem 19. Jahrhundert, als sie erstmals von Apothekern als Atemerfrischer hergestellt wurden. Pfefferminzbonbons wurden ursprünglich geschaffen, um den Atem besser riechen zu lassen. Sie sollen auch bei gewissen gesundheitlichen Beschwerden wie Magen- und Kopfschmerzen helfen. 

So haben auch unsere Compass Mints viele Nutzen und neben der Förderung der Zahngesundheit schmecken sie nicht nur gut und intensiv, sondern vor allem lange. Die Wahl von hochwertigen Zutaten und echten Früchten macht dies möglich. Im Vergleich dazu verblasst der Geschmack von Kaugummi oft nach kurzer Zeit komplett. 

Also, greift doch nach dem nächsten Mittagessen zu Mints in eurer liebsten Geschmacksrichtung! 

Alle Compass Produkte findet ihr in unserem Online Shop.

Viel Spaß beim Stöbern!

Euer Compass Team