Ecomm Preloader
Compass Mints are now VEGAN
Powermints

Der absolute Frischekick – Eukalyptusöl

uber

Der absolute Frischekick – Eukalyptusöl

Eukalyptus hat es in Sachen Erfrischung so richtig in sich. Für unsere Compass „Menthol Extra Strong“ ist Eukalyptusöl deshalb genau die richtige Zutat.

Aus dem in subtropischen Gebieten Australiens, Tasmaniens und Indonesiens heimischen Eukalyptusbaum wird das gleichnamige Öl gewonnen. Insgesamt gibt es über 600 verschiedene Eukalyptus-Arten. Als Heilpflanze verwendet man aber vorrangig den Blauen Eukalyptus. Der Eukalyptusbaum ist außerdem ein echter Überlebenskünstler: Nach der Fällung wächst er recht schnell wieder nach.

Eukalyptus-Öl ist hauptsächlich für seine erfrischende Wirkung bekannt. Es wurde bereits in früheren Zeiten wegen seiner antiseptischen Eigenschaften als Mittel zur Desinfektion und in der Wundbehandlung eingesetzt. Heute werden die getrockneten Blätter älterer Eukalyptusbäume und das aus den frischen Blättern und Zweigspitzen gewonnene ätherische Öl als pflanzliches Arzneimittel verwendet.

Die Inhaltstoffe wie die ätherischen Öle, Gerbstoffe und auch Bitterstoffe sind desinfizierend, antiseptisch, aber auch blutzuckersenkend. Vor allem das Öl wird gern in Husten- und Erkältungspräparaten wie Bonbons, Salben, Kapseln oder in Produkten zum Inhalieren verarbeitet.

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es auch Eukalyptusöle, die nicht ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe besitzen. Diese können in weiterer Folge jedoch nicht die gleiche Wirkung wie echtes Eukalyptusöl erzielen.

Wir bei Compass sind immer darauf bedacht, natürliche Zutaten für unsere Minzpastillen zu verwenden. So achten wir auch beim in unseren Compass „Menthol Extra Strong“ enthaltenen Eukalyptusöl darauf, wo es herkommt und wie es verarbeitet wurde. Nur so kann die Minzpastille für einen absoluten Frischekicksorgen.
Erlebe den natürlichen Geschmack von Eukalyptus und probiere Compass „Menthol Extra Strong“.