Skip to main content

Ja, richtig gelesen. Powermints feiert 45-jähriges Jubiläum und wir können es selbst kaum glauben. Alles begann mit der Gründung der Kräutica Pharma GmbH & Co. KG durch Peter Oeij Hong-Bie im Jahr 1976. Damals wie heute ist die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen unsere höchste Priorität.

Über die Jahre wurden verschiedene Produkte auf den Markt gebracht, wie ein flüssiger Atemerfrischer im Jahr 1979 oder unsere erste Minzpastille unter dem Markennamen „Frisk“ im Jahr 1986. Wir entwickelten uns stets weiter und machten uns im Jahr 1996 mit der Marke Frésh auf, endlich die ganze Welt zu erobern.

2003 erwachte Compass zum Leben – die neue Frischepastille in der schicken Metalldose. Da ein Familienzuwachs natürlich auch mehr Platz braucht, wurden im Jahr 2004 Produktionshallen um- und angebaut. Über die Jahre wurde unsere Produktion auch immer weiter modernisiert und zeitgemäß angepasst. Nachhaltigkeit und Effizienz war schon früh ein sehr wichtiger Punkt für uns.

Neue Visionäre – Mehr Power 

2011 ist das Geburtsjahr der noch heute bestehenden Powermints GmbH und seither geht es mit Vollgas in eine Zukunft voller neuer Möglichkeiten. Besonders seit Beginn der Corona-Pandemie sind wir auf digitalem Kurs und haben unser Unternehmen komplett an die neue Situation angepasst. Eine Situation, die uns zwar alle herausfordert aber durchaus auch ein großes Potential mit sich bringt.

Wir wollen uns nicht aufhalten lassen und mit unseren Kunden in Kontakt bleiben – auch wenn wir derzeit keine Messen besuchen können. So werden seit geraumer Zeit all unsere Meetings online abgehalten und wir gehen sogar noch einen Schritt weiter.

Am 24. Februar findet unser erstes Online-Live-Event statt. Sozusagen eine digitale Messe, bei der wir bereits bestehenden, aber natürlich auch potentiellen Neukunden einen tiefen Einblick in unser Unternehmen gewähren.

Mehr Informationen dazu hier: bit.ly/powermints-event

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ihnen in eine ganz neue Zukunft zu starten und hoffen, Sie am 24. Februar bei unserem Online-Event begrüßen zu dürfen.

Ihr Powermints-Team