Skip to main content

Nicht mehr lange bis die diesjährige Urlaubssaison in eine neue Episode startet. Flüge werden gebucht, die Koffer gepackt und Reiseziele rund um den Globus werden angesteuert. Aber man muss nicht immer weit weg, um einen schönen Urlaub genießen zu können.

Welche Reiseziele dieses Jahr die perfekte Alternative zu Balkonien sein könnten, findet ihr in diesem Beitrag.

Hallstatt – das schönste Dorf in Österreich

Mit seinen jahrhundertealten Bauten und dem glasklaren Hallstätter See, ist Hallstatt zu Recht ein wahres Schmuckstück. Wo sich sonst hunderte Touristen aus aller Welt durch die schmalen Gässchen zwängen, herrscht dieses Jahr Ruhe und Entspannung pur. Besonders schön ist der historische Ortskern mit seinen kleinen bunten Geschäften und Cafés.

Istrien, Kroatien – das vielfältige Reiseziel

Viele wissen es vielleicht gar nicht, aber die kroatische Adriaküste rund um die herzförmige Halbinsel Istrien, hat so einiges zu bieten. Die Region ist mit ihren malerischen Kalksteinküsten, wunderschönen Stränden, türkisblauem Wasser und historischen Städten, etwas ganz Besonderes. Auch Feinschmecker und Weinliebhaber kommen hier garantiert auf ihre Kosten.

Tirol – Wandern im Kaisergebirge

Die Region rund um den Wilden Kaiser ist eine der schönsten Bergregionen Österreichs. Das mag bei den unzähligen landschaftlichen Sehenswürdigkeiten, die Österreich sonst noch so zu bieten hat, etwas heißen. Von wunderschönen Bergformationen, glasklaren Bergseen über spektakuläre Wasserfälle und urige Almhütten, gibt es viel zu entdecken.

Heidelberg – ein Städtetrip der besonderen Art

Heidelberg gilt als eine der romantischsten Städte in Deutschland und ist bekannt für ihre atemberaubende Altstadt mit der Schlossruine und die älteste Hochschule Deutschlands. Diese und noch viele weitere einzigartige und wunderschöne Sehenswürdigkeiten können in der wohl schönsten Stadt Deutschlands bewundert werden.

PS: Vergiss nicht Compass Fresh Mints mit im Gepäck zu haben und die eindrucksvollsten Augenblicke auf Fotos festzuhalten.