Ecomm Preloader
Powermints

Matcha – Das Superfood in unseren Fresh Mints

Matcha – Das Superfood in unseren Fresh Mints

Erst seit einigen Jahren ist Matcha, im wahrsten Sinne des Wortes, in aller Munde. Dabei ist der Grüntee eigentlich gar nichts Neues. Schon seit dem 12. Jahrhundert ist Matcha der Mittelpunkt von japanischen Teezeremonien.

Bei Matcha werden nur die edelsten Teile der Teeblätter zu feinem Pulver gemahlen. Stiele oder Adern werden bei der Herstellung nicht verwendet.

Matcha ist aber nicht nur eine edle Teesorte, sondern bringt auch noch so einige tolle Wirkstoffe mit sich.

Matcha-Tee enthält L-Theanine – eine Aminosäure, die dich in einen ruhigen und meditativen Zustand versetzt. Kein Wunder also, dass der Tee von buddhistischen Mönchen bereits seit Jahrhunderten getrunken wird.

Kaffee kann oft aufputschend wirken – hingegen wirst du dich durch das Koffein im Matcha ruhiger und fokussierter fühlen. Der Tee wirkt sich auch positiv auf langanhaltende Aufmerksamkeit und das Gedächtnis aus.

Grüntee, so auch Matcha, ist zudem eines der besten Getränke für die Herzgesundheit, kann bei der Gewichtsabnahme helfen, gegen bestimmte Krebsarten schützen und die körperliche Leistung verbessern – und das sind nur einige von vielen positiven Wirkungen, die Matcha mit sich bringt.

Uns bei Powermints war klar: Dieses Superfood darf in unseren Compass Mints einfach nicht fehlen. In Kombination mit Granatapfel ist Matcha mittlerweile sogar eine unserer beliebtesten Sorten. Probiere sie jetzt!